top of page
Suche
  • AutorenbildKellerkind

Die perfekte Strasse !?

Man sucht sie, permanent, ein Leben lang. Teile davon habe ich manchmal schon gefunden: Dann passt alles. Temperatur, Grip, Licht, Landschaft, Kaffee: Nicht zu heiss, nicht zu kalt. Kuppeln, schalten, Gas! Flow! Sowas!


Irgendwann kommt dann aber ein Stoppschild: "Stop!" Steht drauf. Alles vorbei.

Stop!

Innehalten.

Neu orientieren.

Standgas.

Flow: off.

Sowas: off.

Kaffee: kalt.

Alles auf Anfang: Rechts oder links? Vielleicht noch eine dritte Möglichkeit? Geradeaus weiter? Vielleicht ein Kreisverkehr, fünf Ausfahrten, drei mal drumrum gefahren um den Kringel, mit der Karte in der Hand: Wo gehts jetzt weiter? Wie im echten Leben.


Dann schleichen hinter einem Wohnmobil (Wo kommen nur die ganzen Wohnklos alle her?). Oder rumtrotteln hinter dem völlig spassbefreiten, nach zwei Kurven bereits nassgeschwitzten Tunnelfahrer: Der Seven bockt, für den dritten Gang zu langsam, für den zweiten Gang zu schnell (Warum lässt der Sack mich ums Verrecken nicht vorbei? Kann man wirklich so ohne Freude Auto fahren? Und warum schleppt man eigendlich einen 12m langen Segelflieger im Anhänger über einen Gebirgspass wenn es doch diesen schönen Tunnel 2000m unter uns gibt? Verdammt!)



Dann ahnt man es: Nach der nächsten Kurve wird alles besser: Das Wohnmobil biegt endlich ab (Prostatapapi muss Pippi), der mit dem Segelflieger muss schliesslich stehen bleiben weil die Bremsen qualmen und dem Tunnelfahrer ist endlich der Kühlerschlauch geplatzt (So ein Pech, hat man halt davon wenn man im 5. Gang den Berg hoch fährt! ;o))


Na also, geht doch! Es gibt sie: Gerechtigkeit! Und, ja -Kuppeln, zurückschalten, Gas!-, da ist sie (vielleicht): Die perfekte Strasse! Ich fahr auf jeden Fall weiter, ich muss es wissen!


Ob es sie gibt und wo sie zu finden ist.


Gas!

Flow: ON!

Sowas: ON!

Kaffee: Immernoch kalt aber egal!


Wind im Haar, Kuhkack auf dem Kotflügel, Grinsen im Gesicht! Ich bin nah dran!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page